Informationen zu Ganzhorn & Stirn: Unterschied zwischen den Versionen

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'''2019''' Neuausrichtung von Gasti, Hamba, Hassia und Erca in der IMA Dairy & Food-Gruppe<br>
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Thomas Becker, seit Ende Dezember 2018 neuer Mehrheitseigentümer bei IMA Dairy & Food, erläutert die Strategie der Firmengruppe
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Ima Dairy & Food hat seit Ende Dezember 2018 einen neuen Mehrheitseigentümer, der in einem Pressegespräch am 13. Mai 2019 seine Strategie vorstellte. Gleichzeitig wurde den Pressevertretern das neue Aseptic Competence Center am Standort Ranstadt präsentiert.
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Bei einem Pressegespräch erläuterte der neue Mehrheitseigentümer von IMA Dairy & Food, Thomas Becker (CEO), seine Strategie für die Neuausrichtung der IMA Dairy & Food Gruppe, zu der die seit langem am Markt bekannten Marken Gasti, Hamba, Hassia und Erca gehören.
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Die Marken werden zukünftig wieder selbständig am Markt auftreten und deren Marken­identität wird gestärkt. Außerdem werden sie auf mehrere Standbeine gestellt: so wird z. B. die Hassia Verpackungsmaschinen GmbH ab sofort ihr Portfolio mit Füll- und Verschließmaschinen von Hamba für vorgefertigte Becher und Flaschen im Hochleistungsbereich sowie Stickpack- und Sachet-Maschinen – auch im nicht-aseptischen Bereich – ergänzen.
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Die Erca S.A.S. mit Sitz in Courtaboeuf, nahe Paris, hat Rundläufer für vorgefertigte Becher und Schalen sowie die neu entwickelte Füll- und Verschließmaschine „Flex Cup“ in ihr Maschinenprogramm übernommen. Diese Portfolio-Erweiterungen sollen es den Firmen ermöglichen, die Kundenanforderungen in ihren jeweiligen Märkten noch besser erfüllen und mehrere Lösungen anbieten zu können. Die Gasti Verpackungsmaschinen GmbH wird sich mit ihren Maschinen auf den FS-Markt konzentrieren.
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Zusätzlich werden Vertrieb und Service ausgebaut und durch eigene Niederlassungen verstärkt. So wird z. B. im Juni eine eigene Vertriebs- und Servicegesellschaft in England eröffnet; weitere sind bereits in der Planung.
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Die IMA S.p.A. hatte sich im 4. Quartal letzten Jahres zum Verkauf von 60 % ihrer Anteile der Filling Brands der IMA Dairy & Food-Gruppe (Erca, Hamba-Gasti und Hassia) entschlossen. Mit Thomas Becker hat IMA Dairy & Food einen sehr erfahrenen Mehrheitseigentümer, der die Verpackungsmaschinenbranche sehr gut kennt und bereits mehrfach Firmen zu einem raschen Wiederaufstieg verholfen und somit zu nachhaltigem Erfolg beigetragen hat.
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Thomas Becker erklärte: „Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft mit IMA und natürlich insbesondere mit der Eigentümerfamilie Vacchi. IMA Dairy & Food, vertreten durch die Marken Erca, Hamba-Gasti und Hassia, hat nach wie vor eine starke Marktposition im Bereich Form- , Füll- und Verschließmaschinen sowie Füll- und Verschließmaschinen. Es sind weltweit bekannte Marken in diesem Marktsegment mit weiteren Wachstumschancen. Ich betrachte diese Investition als Verpflichtung zur Weiterentwicklung der Gruppe und natürlich auch als Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft und vollem Engagement stellen werde.“
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Aseptic Competence Center
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Die Gesellschaften von IMA Dairy & Food blicken auf über 100 Jahre Erfahrung im Maschinenbau, auf über 40 Jahre Know-how in der Aseptik und auf über 20 Jahre Laborpraxis zurück. Die gestiegenen Anforderungen der Verbraucher an verlängerte Haltbarkeit von sensiblen Produkten ohne Einsatz von Konservierungsmitteln waren Anlass ein Aseptic Competence Center am Standort in Ranstadt aufzubauen. Dadurch wird eine Komplettlösung von der Planung und Projektierung einer Verpackungsanlage bis zur Abnahme aus einer Hand geboten. Auch für Validierung, ­Trouble Shooting, Inspektion oder Optimierung bestehender Anlagen ist das Aseptik-Team der richtige Ansprechpartner.
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Das neu eingerichtete Labor darf mit Mikroorganismen bis zur Risikogruppe II arbeiten und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung zur Durchführung unterschiedlicher mikrobiologischer Methoden. Weitere Untersuchungen von Produkteigenschaften können im physikalischen Labor durchgeführt werden.
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Das Aseptik-Team von IMA Dairy & Food besteht aus Spezialisten für hygienische und aseptische Abfüllsysteme mit Expertise auf den Gebieten der Verfahrenstechnik, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie und den regulatorischen Anforderungen.
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Die Kernkompetenz besteht aus der routinemäßigen Qualitätskontrolle aller hygienischen Maschinen vor Auslieferung sowie die Unterstützung der Kunden vor Ort. Diese beinhaltet z. B. die Ermittlung der Abtötungsrate von Entkeimungsprozessen durch den mikrobiologischen Belastungstest. Dieser Test ist ein wichtiger Bestandteil zum Nachweis der kommerziellen Sterilität.
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Um neue Entkeimungstechnologien zu untersuchen, werden im Technikum die unterschiedlichsten Teststände aufgebaut und mikrobiologische Versuchsreihen durchgeführt. Dadurch kann das Aseptik-Team nicht nur die Effizienz von neuen Technologien bewerten, sondern auch die Anwendbarkeit unter Produktionsbedingungen beurteilen und anschließend in die Abfüllmaschine integrieren.
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Über die Unternehmensgruppe
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IMA Dairy & Food ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungsmaschinen, -technologie und -dienstleistungen für die Molkerei- und Nahrungsmittelindustrie. Mit deutschem Hauptsitz in Stutensee bei Karlsruhe werden an drei Produktionsstandorten in Europa sowie über eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften sowohl Einzelmaschinen als auch komplette Verpackungslinien entwickelt, produziert und vertrieben. IMA Dairy & Food beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.<br>
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Quelle: https://www.lvt-web.de, 28. 5. 2019.
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'''120 Jahre GASTI'''<br>
 
'''120 Jahre GASTI'''<br>
 
Vom Abfüllen von Schuhcreme zu einem der führenden Verpackungsmaschinenbauer für die Molkerei-Industrie<br>
 
Vom Abfüllen von Schuhcreme zu einem der führenden Verpackungsmaschinenbauer für die Molkerei-Industrie<br>
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So wurden z.B. in diesem Jahr in China eine CONTITHERM 123 mit einer Ausbringung von 28.000 Bechern/h für die Abfüllung von Soja Joghurt und bei einem anderen chinesischen Kunden eine DOGASEPTIC 82 mit einer Ausbringung von 19.200 Bechern/h für die aseptische Abfüllung von Joghurt installiert. Noch im Dezember wird eine weitere DOGASEPTIC für die Abfüllung von Caffè latte nach Asien verschifft.
 
So wurden z.B. in diesem Jahr in China eine CONTITHERM 123 mit einer Ausbringung von 28.000 Bechern/h für die Abfüllung von Soja Joghurt und bei einem anderen chinesischen Kunden eine DOGASEPTIC 82 mit einer Ausbringung von 19.200 Bechern/h für die aseptische Abfüllung von Joghurt installiert. Noch im Dezember wird eine weitere DOGASEPTIC für die Abfüllung von Caffè latte nach Asien verschifft.
  
Innerhalb der letzten 120 Jahre war die Verpackungsmaschinen-Branche ständigen Veränderungen unterworfen. GASTI hat die sich wandelnden Markt-Erfordernisse aber stets frühzeitig erkannt und immer wieder Trends gesetzt. Somit werden die Kunden des Unternehmens seit jeher mit innovativen Maschinen beliefert, denen immer eins gemein ist: höchste Qualität
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Innerhalb der letzten 120 Jahre war die Verpackungsmaschinen-Branche ständigen Veränderungen unterworfen. GASTI hat die sich wandelnden Markt-Erfordernisse aber stets frühzeitig erkannt und immer wieder Trends gesetzt. Somit werden die Kunden des Unternehmens seit jeher mit innovativen Maschinen beliefert, denen immer eins gemein ist: höchste Qualität.<br>
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| [[File:2020_Gasti.jpg|300px|thumb|left|Presseartikel. Quelle: https://www.pressreader.com 21. 11. 2020]]
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Beilage zu Angebot von Métrailler, Zürich:
 
Beilage zu Angebot von Métrailler, Zürich:

Aktuelle Version vom 9. Januar 2022, 14:33 Uhr

2019 Neuausrichtung von Gasti, Hamba, Hassia und Erca in der IMA Dairy & Food-Gruppe
Thomas Becker, seit Ende Dezember 2018 neuer Mehrheitseigentümer bei IMA Dairy & Food, erläutert die Strategie der Firmengruppe Ima Dairy & Food hat seit Ende Dezember 2018 einen neuen Mehrheitseigentümer, der in einem Pressegespräch am 13. Mai 2019 seine Strategie vorstellte. Gleichzeitig wurde den Pressevertretern das neue Aseptic Competence Center am Standort Ranstadt präsentiert. Bei einem Pressegespräch erläuterte der neue Mehrheitseigentümer von IMA Dairy & Food, Thomas Becker (CEO), seine Strategie für die Neuausrichtung der IMA Dairy & Food Gruppe, zu der die seit langem am Markt bekannten Marken Gasti, Hamba, Hassia und Erca gehören.

Die Marken werden zukünftig wieder selbständig am Markt auftreten und deren Marken­identität wird gestärkt. Außerdem werden sie auf mehrere Standbeine gestellt: so wird z. B. die Hassia Verpackungsmaschinen GmbH ab sofort ihr Portfolio mit Füll- und Verschließmaschinen von Hamba für vorgefertigte Becher und Flaschen im Hochleistungsbereich sowie Stickpack- und Sachet-Maschinen – auch im nicht-aseptischen Bereich – ergänzen. Die Erca S.A.S. mit Sitz in Courtaboeuf, nahe Paris, hat Rundläufer für vorgefertigte Becher und Schalen sowie die neu entwickelte Füll- und Verschließmaschine „Flex Cup“ in ihr Maschinenprogramm übernommen. Diese Portfolio-Erweiterungen sollen es den Firmen ermöglichen, die Kundenanforderungen in ihren jeweiligen Märkten noch besser erfüllen und mehrere Lösungen anbieten zu können. Die Gasti Verpackungsmaschinen GmbH wird sich mit ihren Maschinen auf den FS-Markt konzentrieren.

Zusätzlich werden Vertrieb und Service ausgebaut und durch eigene Niederlassungen verstärkt. So wird z. B. im Juni eine eigene Vertriebs- und Servicegesellschaft in England eröffnet; weitere sind bereits in der Planung.

Die IMA S.p.A. hatte sich im 4. Quartal letzten Jahres zum Verkauf von 60 % ihrer Anteile der Filling Brands der IMA Dairy & Food-Gruppe (Erca, Hamba-Gasti und Hassia) entschlossen. Mit Thomas Becker hat IMA Dairy & Food einen sehr erfahrenen Mehrheitseigentümer, der die Verpackungsmaschinenbranche sehr gut kennt und bereits mehrfach Firmen zu einem raschen Wiederaufstieg verholfen und somit zu nachhaltigem Erfolg beigetragen hat.

Thomas Becker erklärte: „Ich freue mich sehr über diese Partnerschaft mit IMA und natürlich insbesondere mit der Eigentümerfamilie Vacchi. IMA Dairy & Food, vertreten durch die Marken Erca, Hamba-Gasti und Hassia, hat nach wie vor eine starke Marktposition im Bereich Form- , Füll- und Verschließmaschinen sowie Füll- und Verschließmaschinen. Es sind weltweit bekannte Marken in diesem Marktsegment mit weiteren Wachstumschancen. Ich betrachte diese Investition als Verpflichtung zur Weiterentwicklung der Gruppe und natürlich auch als Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft und vollem Engagement stellen werde.“

Aseptic Competence Center Die Gesellschaften von IMA Dairy & Food blicken auf über 100 Jahre Erfahrung im Maschinenbau, auf über 40 Jahre Know-how in der Aseptik und auf über 20 Jahre Laborpraxis zurück. Die gestiegenen Anforderungen der Verbraucher an verlängerte Haltbarkeit von sensiblen Produkten ohne Einsatz von Konservierungsmitteln waren Anlass ein Aseptic Competence Center am Standort in Ranstadt aufzubauen. Dadurch wird eine Komplettlösung von der Planung und Projektierung einer Verpackungsanlage bis zur Abnahme aus einer Hand geboten. Auch für Validierung, ­Trouble Shooting, Inspektion oder Optimierung bestehender Anlagen ist das Aseptik-Team der richtige Ansprechpartner.

Das neu eingerichtete Labor darf mit Mikroorganismen bis zur Risikogruppe II arbeiten und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung zur Durchführung unterschiedlicher mikrobiologischer Methoden. Weitere Untersuchungen von Produkteigenschaften können im physikalischen Labor durchgeführt werden. Das Aseptik-Team von IMA Dairy & Food besteht aus Spezialisten für hygienische und aseptische Abfüllsysteme mit Expertise auf den Gebieten der Verfahrenstechnik, Mikrobiologie, Lebensmitteltechnologie und den regulatorischen Anforderungen.

Die Kernkompetenz besteht aus der routinemäßigen Qualitätskontrolle aller hygienischen Maschinen vor Auslieferung sowie die Unterstützung der Kunden vor Ort. Diese beinhaltet z. B. die Ermittlung der Abtötungsrate von Entkeimungsprozessen durch den mikrobiologischen Belastungstest. Dieser Test ist ein wichtiger Bestandteil zum Nachweis der kommerziellen Sterilität.

Um neue Entkeimungstechnologien zu untersuchen, werden im Technikum die unterschiedlichsten Teststände aufgebaut und mikrobiologische Versuchsreihen durchgeführt. Dadurch kann das Aseptik-Team nicht nur die Effizienz von neuen Technologien bewerten, sondern auch die Anwendbarkeit unter Produktionsbedingungen beurteilen und anschließend in die Abfüllmaschine integrieren. Über die Unternehmensgruppe IMA Dairy & Food ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungsmaschinen, -technologie und -dienstleistungen für die Molkerei- und Nahrungsmittelindustrie. Mit deutschem Hauptsitz in Stutensee bei Karlsruhe werden an drei Produktionsstandorten in Europa sowie über eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften sowohl Einzelmaschinen als auch komplette Verpackungslinien entwickelt, produziert und vertrieben. IMA Dairy & Food beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Quelle: https://www.lvt-web.de, 28. 5. 2019.

120 Jahre GASTI
Vom Abfüllen von Schuhcreme zu einem der führenden Verpackungsmaschinenbauer für die Molkerei-Industrie
Quelle: https://imadairyfood.com, 10. November 2020
Das Schwäbisch Haller Unternehmen „GASTI“ feiert im November 2020 sein 120-jähriges Jubiläum. Ein Rückblick auf mehr als ein Jahrhundert voller Innovationen in der Verpackungsmaschinen-Branche.

Angefangen hat bei GASTI alles im Jahr 1900, als es der Leimfabrikant Adolf Diemer leid war, Lederfett (Schuhcreme) manuell in Dosen zu befüllen. Das war eine schmierige Sache, vor allem dann, wenn die Dosen zu voll geworden waren und sich das klebrige Fett auf Tischen und Böden ausbreitete. Er suchte deshalb nach einer technischen Lösung. Da erinnerte er sich an eine alte Lichtergießmaschine auf dem Speicher, die zur Herstellung von Stearinkerzen diente. Als vage Idee schwebte Adolf Diemer vor, mit ihrer Hilfe das Lederfett in Dosen zu füllen. Seinen Mechaniker Karl Ganzhorn beauftragte er, diese umzubauen. Dieser tüftelte und baute in der kleinen Werkstatt, probierte aus und führte das Ergebnis voller Stolz vor: ein Gießwagen – die erste Abfüllmaschine.

Ein befreundeter Fabrikant der Mainzer Firma Werner & Metz begutachtete die Füllmaschinen „Typ Ganzhorn“ und bestellte sofort zehn Stück – für die Fertigung von „Erdal“-Schuhcreme, die zu diesem Zeitpunkt schon Weltruf genießt.

Diesen ersten Auftrag über 10 Gießwagen musste Ganzhorn innerhalb kurzer Zeit allein abarbeiten. Ihm gefiel der Großauftrag ganz und gar nicht. Schließlich war er bei Diemer angestellt. Doch der Leimfabrikant redete ihm gut zu, eine eigene Firma zu gründen. Er stellte ihm sogar eine kleine Werkstatt am Klingenweg zur Verfügung.

Karl Ganzhorn machte sich noch im gleichen Jahr unter dem Namen Ganzhorn & Kling selbstständig. Ganzhorn arbeitete wie ein Besessener. Seine Ideenvielfalt war unglaublich. Er konstruierte und baute Dutzende von Apparaten und kleinen Maschinen. Um die Arbeit bewältigen zu können, brauchte er bald Mitarbeiter. Die mussten natürlich bezahlt werden und er benötigte Kapital. Deshalb tat er sich 1905 mit Friedrich Kling zusammen. Kling trat als sogenannter „Stiller Teilhaber“ in die Firma ein. Ganzhorn & Kling war der neue Firmenname.

Neben den Gieß- und Abfüllwagen bauten sie bald auch Fülltrichter für Flaschen und andere nützliche Geräte. Die Aufträge häuften sich.

Dann kam der erste Weltkrieg. Die Firma bekam besondere Aufgaben: sie stellte Abfüllmaschinen für die Heeresverpflegung her. Für die Heimat verblieben nur die Füller für Milch. Mitten im ersten Weltkrieg trennten sich Ganzhorn und Kling.

Mit dem Einstieg des Uhrmachers Wilhelm Stirn entwickelte sich das Unternehmen Ganzhorn & Stirn weiter. Vom 16. Juni 1916 an war er alleiniger Inhaber (bei der Übernahme bestand der Betrieb aus 18 Arbeitern und 5 Angestellten). Karl Ganzhorn schied aus der Firma aus.

Ganzhorn & Stirn wurde der neue Firmenname. Daraus sprach die Hochachtung für den Firmengründer und durch den ähnlichen Klang der Namen Kling und Stirn auch die Hoffnung, vom damals schon guten Namen profitieren zu können.

Stirn war ein Geschäftsmann mit Weitblick und das Auftragsvolumen wuchs stetig. Die Hinterhof-Werkstatt am Klingenweg war längst zu klein geworden. Stirn suchte und fand ein neues Domizil. Er zog 1919 mit seinen Leuten in die ehemalige Zementfabrik nach Steinbach um.

Im Jahre 1921 hatte die Firma bereits über 100 Mitarbeiter. Es wurden immer mehr und effektivere Maschinen und Apparate gebaut. Neben Schuhcreme kam Kölnisch Wasser hinzu, Honig und Mayonaise, Margarine und Schmelzkäse, Marmelade und Hustensaft, Tomatenmark und Liköre sollten verpackt werden. Als Behälter waren Flaschen, Dosen, Kannen, Kanister und Tuben gewünscht. Jeder Kunde bekam seine ganz spezielle Apparatur und Wilhelm Stirn war mit seinen immer neuen Ideen sehr erfolgreich. Ein echter Tüftler und Erfinder. „Geht nicht“ gab’s nicht bei Ganzhorn & Stirn. Nach kurzer Zeit entstand auch der kürzere Firmenname ‚GASTI‘ hergeleitet von: GA für Ganzhorn und STI für Stirn.

1947 starb Wilhelm Stirn und Frau Margarete Sehl-Stirn legte die Geschäftsführung in die Hände ihres Mannes, Hans Sehl, der die Geschicke der Firme erfolgreich leitete. Sie war inzwischen auf 300 Mitarbeiter angewachsen.

In den 50er-Jahren entstanden die ersten Füllmaschinen für Tuben (Gnom) aus dem Hause GASTI, die sogar in Serie gefertigt wurden. Schon früh begann Dieter Sehl (Sohn von Hans Sehl) mit der Planung des Betriebes in Hessental, da am alten Standort in Steinbach keine fortschrittliche Betriebsorganisation mehr möglich war.

Aseptik als Wettbewerbsvorteil In den 70er-Jahren entwickelte GASTI dann als einer der ersten Anbieter am Markt Spezialmaschinen für keimfreie Becherverpackungen. Eine wegweisende wie erfolgreiche Entwicklung, da es bis dato nicht möglich war, lange Haltbarkeiten von Molkerei-Produkten ohne Kühlung zu gewährleisten. Im Jahr 1977 wurde die erste aseptische Füll- und Verschließmaschine (DOGASEPTIC 42) mit dichtungslosem Doseur von ausgeliefert. In der Folge nahm GASTI Maschinen in aseptischer Ausführung ins feste Produktionsprogramm auf. 1978 wurde die 500. GASTI Verpackungsmaschine gebaut und an den Kunden ausgeliefert.

Internationales Wachstum Die Erfolgsgeschichte setzte sich in den Folgejahren kontinuierlich fort. Im Jahr 1981 verkaufte der Eigentümer Dieter Sehl die Firma mit jetzt 450 Beschäftigten an die Rheinmetall AG. GASTI-Maschinen fanden sich inzwischen in vielen Ländern und produzierten unterschiedlichste Produkte. Mit der Teilnahme an der Messe ‚Middle East Electricity & Electronics‘ 1983 in Jeddah und dem Verkauf der DOGATHERM 12DR nach Arabien begann eine Erfolgsgeschichte. Bei diesem Kunden in Saudi-Arabien sind mittlerweile 17 Maschinen der Baureihe CONTITHERM installiert, auf denen hauptsächlich Joghurt abgefüllt wird.

Im Jahr 2000 übernahm der damalige IWKA-Konzern das Unternehmen von der Rheinmetall AG und 2007 wurde die Verpackungsmaschinen-sparte der IWKA AG verkauft und trat als OYSTAR Group im Portfolio der Odewald & Cie. am Markt auf. Ende 2014 wurde die OYSTAR Group an den italienischen Verpackungsmaschinenhersteller IMA S.p.A. verkauft und die Division IMA DAIRY & FOOD – zu der GASTI gehört – geschaffen. Ende 2018 übernahm Herr Thomas Becker 60% der Anteile an der IMA DAIRY & FOOD-Gruppe; 40% sind weiterhin im Besitz der IMA S.p.A.

Heute sind GASTI-Maschinen rund um den Globus im Einsatz. Dabei ist das in Schwäbisch Halle-Hessental ansässige Unternehmen spezialisiert auf kontinuierliche Füll- und Verschließmaschinen für flüssige und pastöse Produkte in vorgefertigte Becher aus Kunststoff oder Karton-Kunststoff-Verbunden.

So wurden z.B. in diesem Jahr in China eine CONTITHERM 123 mit einer Ausbringung von 28.000 Bechern/h für die Abfüllung von Soja Joghurt und bei einem anderen chinesischen Kunden eine DOGASEPTIC 82 mit einer Ausbringung von 19.200 Bechern/h für die aseptische Abfüllung von Joghurt installiert. Noch im Dezember wird eine weitere DOGASEPTIC für die Abfüllung von Caffè latte nach Asien verschifft.

Innerhalb der letzten 120 Jahre war die Verpackungsmaschinen-Branche ständigen Veränderungen unterworfen. GASTI hat die sich wandelnden Markt-Erfordernisse aber stets frühzeitig erkannt und immer wieder Trends gesetzt. Somit werden die Kunden des Unternehmens seit jeher mit innovativen Maschinen beliefert, denen immer eins gemein ist: höchste Qualität.

Presseartikel. Quelle: https://www.pressreader.com 21. 11. 2020

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