Informationen zu Pindstofte: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Auszug aus www.motorsamlingen.dk'''<br>
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Da Chr. Emil Jørgensen hatte DAN 1918 verlassen, es wurde unter dem Namen A/S Motorfabrikken DAN, wie es noch heute heißt, neu organisiert. Von den Anfängen im Jahr 1894 bis 1925 baute DAN ausschließlich 4-Takt-Glühkerzen, aber um 1925 wurde der erste 2-Takt-Motor getestet. Aber erst in den 1930er Jahren und vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg, als viele nach Grönland verkauft wurden, ging es richtig los. Während des Krieges wurde die DAN-Fabrik an die Maskinfabrikker von Anders A. Pindstofte verkauft, die wiederum an den Großhändler Sørensen verkaufte, der die Fabrik jedoch aus der Bragesgade in Kopenhagen verlegte. an Smedeholm in Herlev im Oktober 1953. Später verkaufte Sørensen seine Anteile an A / S GEARCO, das Brauereimaschinen herstellte.
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Aktuelle Version vom 26. Oktober 2022, 20:33 Uhr

Dänische Maschinenfabrik.
Etliche Patente angemeldet in USA.
Keine weiteren Angaben verfügbar.

A. A. Pindstofte 1859 - 1924 (www.kb.dk)

A. A. Pindstofte

Firmenphotos

Auszug aus www.motorsamlingen.dk
Da Chr. Emil Jørgensen hatte DAN 1918 verlassen, es wurde unter dem Namen A/S Motorfabrikken DAN, wie es noch heute heißt, neu organisiert. Von den Anfängen im Jahr 1894 bis 1925 baute DAN ausschließlich 4-Takt-Glühkerzen, aber um 1925 wurde der erste 2-Takt-Motor getestet. Aber erst in den 1930er Jahren und vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg, als viele nach Grönland verkauft wurden, ging es richtig los. Während des Krieges wurde die DAN-Fabrik an die Maskinfabrikker von Anders A. Pindstofte verkauft, die wiederum an den Großhändler Sørensen verkaufte, der die Fabrik jedoch aus der Bragesgade in Kopenhagen verlegte. an Smedeholm in Herlev im Oktober 1953. Später verkaufte Sørensen seine Anteile an A / S GEARCO, das Brauereimaschinen herstellte.

1938 Angebot

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1938 Importanfrage dazu Neuseeland

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