Informationen zu Mouvex

Aus MuseumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das ist unsere Geschichte: Wir sind Mouvex

Mouvex® wurde 1906 von dem Ingenieur André Petit gegründet, als er die Probleme erkannte, denen sich Anwender von Zahnrad- und Drehkolbenpumpen bei der Optimierung ihrer Prozesse gegenübersahen und als Antwort darauf - die Ringkolbenpumpe erfand. Seine Nachfolger folgten ihm in diesem Erfindergeist, einschließlich seines Sohnes Albert, der das Unternehmen von 1938 bis zur Übernahme durch Blackmer® im Jahr 1998 leitete. Unter dem Dach von Blackmer hat sich Mouvex von einem regional sehr erfolgreichen Unternehmen auf dem französischen Markt zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt und sein Produktangebot um Flügelzellen- und Schraubenkompressoren sowie Schlauchpumpen erweitert. Mouvex wurde 2008 Teil von PSG® und ist heute auf fünf Kontinenten mit einem globalen Netzwerk von Händlern und Erstausrüstern tätig.

Der Erfolg von Mouvex basiert auf dem Fachwissen seiner hochkompetenten Mitarbeiter, die sich den Grundwerten des Unternehmens verpflichten: Sicherheit, Qualität, Liefertreue, Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein. Mouvex ist sehr stolz auf seine Beziehungen zu den Kunden und ist nicht nur auf die Qualität der Produkte konzentriert, die es produziert, sondern auch auf die Art und Weise, wie es seine Geschäfte mit seinen Partnern und Kunden führt. Mouvex ist bestrebt, seine Kunden bestmöglich zu beliefern und aktiv an ihren zukünftigen globalen Aufgaben und ihrem Wachstum teilzuhaben, wobei die Verbesserung der Qualität und Innovation seiner Dienstleistungen und Produkte stets im Mittelpunkt steht.

Heute ist Mouvex ein globales Unternehmen, das sich auf die Entwicklung neuer Produkte und die Erschließung neuer Märkte konzentriert, um die Zukunft des Unternehmens auch für das kommende Jahrhundert zu sichern.
Quelle: https://www.psgdover.com/de/mouvex/company (2022).

1912 Encyclopédie agricole
R. Brunet, Librairie J.-B. Baillière et Fils, Paris, 1912, 556 pages.

Buchdeckel 1

Les pompes

Seiten 396 + 397
Seiten 398 + 399