Informationen zu Schenk

Aus MuseumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1949 Gründung
1999 USF übernimmt Schenk
Am 27.04.1999 wurde der notarielle Unternehmensübertragungsvertrag über den Verkauf der beiden Unternehmen Schenk Filterbau GmbH und Schenk Werkzeug- und Maschinenbau GmbH in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd abgeschlossen. Damit geht für beide Gesellschaften ein seit drei Monaten dauernder, schwieriger betriebswirtschaftlicher Schwebezustand zu Ende, der am 22.01.1999 durch den überraschenden Insolvenzantrag der Muttergesellschaft - der W. & W. Schenk GmbH & Co. KG Leichtgußwerke in Maulbronn - ausgelöst worden war.
Erwerberin ist die USF Filtration & Separations GmbH, Eschborn/Taunus, die deutsche Holding-Gesellschaft des weltweit agierenden amerikanischen US-Filter-Konzerns (USF), der mit Herstellung und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen in der Filtrations- und Separationsindustrie beschäftigt ist und gerade selbst von der französischen Vivendi-Gruppe übernommen wurde.

Seitz, Schenk, Enzinger, Noll, Anker, Holstein & Kappert
Verfasser: R.B., 2018

Unternehmensentwicklung
Die Gründungen der Familie Schenk

1952 Annonce in "Fortschritte in der Kellertechnik"

Annonce von 1952

1955 Annonce in "Die Technologie des Weines"

Annonce von 1955

1963_Messekatalog Weinbaukongress

Annonce

1963_Messekatalog Simei, Milano

Annonce

1975 Prospekt

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

1979 Prospekt

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4